Wenn ein Kleidungsstück etwas für dich tut…

Es ist früh am Morgen, also für mich zumindest, und ich hätte heute ausschlafen können, so richtig…aber nein, ich bin so aufgeregt, dass ich nun aufstehen musste. Aufgeregt ist vielleicht das falsche Wort – innere Vorfreude trifft es besser! Denn in ein paar Stunden startet „Lüneburg näht“. 60 Nähverrückte treffen sich wie im letzten Jahr von Freitag bis Sonntag im Hotel Bergström in Lüneburg. Organisiert haben das Danie aka Prülla und Silke aus der Tillabox. Letztes Jahr waren es, glaube ich, nur 40 Mädels und weil es so toll war, wird das Event dieses Jahr wiederholt! Für mich ist das natürlich praktisch, denn ich brauche nur ca. 30 Minuten bis nach Lüneburg und kann somit abends nach Hause fahren…

Nun hab ich mich die letzten Tage im Nähzimmer eingeschlossen, um alles vorzubereiten und ja, man könnte behaupten, ich sei etwas übermütig mit so vielen Projekten…Gestern habe ich auf instagram schon meine Stoffe gezeigt und nun hab ich mir selber damit schön Druck aufgebaut, ABER ich bin echt produktiver, wenn ich Zeitdruck habe…drei Projekte habe ich gestern gar nicht genannt…ich verrate sie euch aber hier: die sew together bag, eine Mr Big Buxe (ohne darf ich nicht nach Hause kommen) und das Kleid Chloe von Pattydoo.

Das Kleid Chloe habe ich letztes Jahr schon genäht und ich sehne den Sommer herbei, damit ich es wieder anziehen kann…

25 Kollektion 07-2017

Ich finde diesen Stoff einfach g*** ! Immer wieder sah ich letztes Jahr diesen Urban Jungle Sommersweat im Netz und wollte ihn haben, wusste aber nicht genau wofür. Und ich bin ja nun leider eine, die sich nur Stoff kauft, wenn sie weiß wofür…einige von euch denken jetzt vermutlich, dass ich dadurch meine Stoffsucht unter Kontrolle hätte – NÖ, mir fallen halt auch immer wieder Schnitte ein, die ich nähen möchte, und dementsprechend ist es jetzt nicht so, dass ich hier irgendwas unter Kontrolle hätte… Allerdings versuche ich mittlerweile schon mir vorher zu überlegen, ob ich denn nun wirklich noch einen Pullover brauche, den ich schon 6 mal in verschiedenen Stoffen oder Farben im Schrank liegen habe. Für 2018 habe ich mir vorgenommen Projekte in Angriff zu nehmen, die mehr Zeit benötigen, die nicht mal schnell fertig sind, sondern Herausforderungen für mich bereit halten…da traf es sich gut, dass Danie Prülla ihren Schnitt #Hosehazel gerade Probe nähen lässt und ich mal gleich den „Angstgegner Knopfloch“ bezwingen konnte…(da steckt übrigens weder Angst noch Gegner in so einem Knopfloch)!!! Äh ja, ich schweife schon wieder ab…von Hazel und dem anderen Schnitt der noch woanders in der Pipeline ist, erfahrt ihr bald mehr…

Zurück zu Chloe: Dieser Schnitt ist super einfach zu nähen, weil die Anleitung top ist! Es gibt natürlich auch eine Videoanleitung und wenn man alle Knipse überträgt, passt das Kleid super! Wichtig ist hier wirklich vorher Maß zu nehmen. Ich hatte mir diesen Schnitt in 38 ausgedruckt und dann beim Zuschneiden das Oberteil angepasst (wird in der Anleitung erklärt), da mein Oberkörper etwa länger ist als im Schnitt angegeben. Das Kleid war fertig und ich hab mich total eingeengt gefühlt…Mann, hab ich mich geärgert!!! Also, habe ich nochmal in Ninas Glücksmarie-Shop den Urban Jungle bestellt und das ganze in Gr. 40 genäht! Und ja, ich liebe es…Es ist halt mal was anderes, aber dieses Kleid tut was für mich – finde ich zumindest 😉

15 Kollektion 07-2017

Und nun werde ich es am Wochenende in einem anderen Stoff nähen, in einem dünneren, leicht fallenden Stoff und ich vermute, dass es da eher in 38 genäht werden müsste, aber ich hab es erstmal in 40 zugeschnitten…mal sehen…

16 Kollektion 07-2017

Ich gehe dann jetzt mal wieder das Nähzimmer zusammen packen und nehme euch dann per instagram mit nach Lüneburg…sofern ich nicht die ganze Zeit im Akkord nähe, weil ich hab mir ja einiges vorgenommen…

Schönes Wochenende euch allen,

Dani

 

2 Gedanken zu „Wenn ein Kleidungsstück etwas für dich tut…“

  1. Liebe Dani! dein Kleid sieht sooo toll aus! das SCHLÖ also Chloe Kleid steht auch noch auf meiner ellenlangen To Sew Liste!
    Die Bilder sehen spassig aus und ich freu mich dich bald wieder zu sehen!

    einen lieben Gruss
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s