Das ist aber gekauft, oder?

„Der Mantel ist aber gekauft, oder?“ Diese Frage wurde mir, seitdem ich diesen langen Cardigan trage, schon häufiger gestellt und erfüllt mich auch gleich immer mit Stolz! Für alle, die sich ihre Klamotten selber nähen, geht sowas runter wie Öl! Eigentlich bin ich ja voll der Frau Ava Fan, aber letztes Jahr lief mir schon häufiger mal der Schnitt JAKKE von EvLi´s Needle über den Weg und ich dachte mir, der Schnitt muss auch mal unter die Maschine…IMG_5926

Vor ein paar Wochen war ich ja bei Grelu Stoffe zur Stoff&Schnaps Party eingeladen und da sah ich diesen tollen Mantelstoff in mint (schon wieder grün – ich weiß 😉 ), der unbedingt eine JAKKE werden wollte…

Der Schnitt ist echt toll! Es sind zwar viele Schnittteile, aber es macht Spaß zuzusehen, wie ein Kleidungsstück langsam Formen annimmt… Leider habe ich nur beim Zuschneiden nicht dran gedacht, dass der Stoff nicht wirklich dehnbar ist, und somit sind die Ärmel etwas eng – ABER trotz allem ist die Jacke für den Übergang super und ich trage sie total gerne!

Hab ich schon erwähnt, dass es am Wochenende ins DJH Resort nach Neuharlingersiel geht? 😉 Ich hab das komplette Wochenende zugeschnitten und dachte, dass ich mir zu viel vorgenommen habe:

Allerdings teilte mir meine Freundin A. heute morgen mit, dass sie 15 (!!!!!!!!) Kinderprojekte zugeschnitten hat…Hammer! Mal sehen, was wir tatsächlich schaffen…Tschakka!

Und auch das Tochterkind möchte in Neuharlingersiel nähen und hat sich zwei Monas zugeschnitten, denn sie liebt diesen Schnitt, genauso wie ich Frau Mona mittlerweile schon mehrfach im Kleiderschrank liegen habe… ♥

Macht´s Euch gemütlich!

Eure Dani

JAKKE: Stoff von Grelu Stoffe / Schnitt von EvLi´s Needle

Mona: Stoff von Albstoffe Hamburger Liebe Knitknit, zur Verfügung gestellt von Fräulein Lotte  / rechtes Foto: Hamburger Liebe Stoff aus dem Pop Up Store von Glücksmarie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s