Gerüstet für die Nordsee…

Neuharlingersiel – ich bin bereit! Yeah! Seit einem Jahr lag hier unangetastet dieser Softshell in meinem Nähzimmer…mit gelbem Reißverschluss, gelber Paspel, gelbem Bündchenstoff und gelbem Stoff für das Innenfutter…eine Jerika sollte daraus werden. Hatte ich doch letztes Jahr beim Lillestoff-Festival eine Jerika in Strickfleece genäht, so dass ich vor hatte direkt danach eine aus Softshell zu nähen, aber dann verließ mich die

IMG_5960

IMG_5955Lust und ich ignorierte meinen Plan.

Nun sind bei uns gerade Herbstferien und ich hab die Zeit genutzt Klamotten auszusortieren…puh, hab ich Dank der Näherei viele Klamotten…IMG_5962

Also überlegte ich mir, dass ich ja mal als nächstes ein etwas „zeitaufwendigeres“ Projekt in Angriff nehmen könnte…also eines, das länger als 2 Stunden dauert, denn im Grunde ist die Jerika auch relativ schnell fertig!

IMG_5964

Zugeschnitten habe ich sie Freitag, Samstag und Sonntag genäht, in meinen Träumen habe ich mich dem „Angstgegner“ Reißverschluss in zwei Nächten gestellt – tatsächlich habe ich ihn am Dienstag eingenäht und dann auch den Rest fertig gemacht!

IMG_5978

 

 

Und nun ist sie fertig – meine Jerika!!! Ich muss mich allerding schon an die Auffälligkeit des Mantels gewöhnen, aber liebe Stimmen behaupten, ich bin der Typ für auffällig und farbig und knallig! Wissta Bescheid, ne! 😉

IMG_5973  IMG_5979Tja, und in zwei Wochen geht es mit 2/3 Kindern nach Neuharlingersiel ins DJH-Resort ! Dort werde ich einige liebe Mädels wieder treffen, die ich im Januar im Nähcamp von hedinaeht kennengelernt habe. Und wiederum zwei Wochen später darf ich nochmal an den Ort zu meinem 2. Nähcamp mit Nina aka hedinaeht, wo ich dann die anderen Probenäherinnen (wieder-) sehe! Yeah!!! Ach, ich freue mich auf das Meer, die Luft, das Nähen, das Essen, die Zeit mit den Kindern, die Sauna, die Mädels…und wenn es regnet, werde ich wenigstens „schön“ nass…Haha!

Bleibt gesund & munter,

Eure Dani

Schnitt: Jerika von Prülla

Stoff: Katrin Butz, Ebstorf

Vielen Dank ans Töchterlein fürs Fotografieren ♥♥♥

9 thoughts on “Gerüstet für die Nordsee…”

  1. Ich finde die Jacke Mega!!!! Softshell spricht mich als Material bisher garnicht an, aber da bekomme ich jetzt doch einen anderen Blick drauf dank dir!

    Gefällt mir

  2. Ich habe es nicht so mit auffälligen Kleidungsstücken, aber diesen Mantel würde ich auch gern anziehen! Aus Softshell habe ich noch nie etwas genäht – das muss sich unbedingt ändern. Dein Mantel ist richtig toll geworden und deine Tochter ist vielleicht nur neidisch 😉

    LG Katrin

    Gefällt mir

    1. Liebe Katrin, es ist schon komisch damit rumzulaufen, denn gefühlt leuchte ich…aber es wäre zu schade ihn nicht anzuziehen…manchmal muss man sich einfach trauen und das Feedback ist bisher ja echt toll! Also, trau Dich! LG, Dani

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s